Bester Weihnachtsmarkt in der Rosalia

Das Martinigansl ist noch nicht einmal richtig verdaut, da steht schon wieder der Advent auf dem Speisezettel. Weihnachtsmärkte von A bis Z heißen uns willkommen – so auch das Christbaumdorf in Bad Sauerbrunn. Warum wir gerade diesen Weihnachtsmarkt empfehlen? Weil er wahrscheinlich der „Beste“ rund um Mattersburg und Wiener Neustadt ist. Von 25. November bis 23. Dezember 2017 wird der historische Kurpark zur zauberhaften Kulisse für ein einzigartiges Ambiente. Unterschiedlich, festlich und fantasievoll geschmückte Weihnachtsbäume sind, nicht nur im Kurpark, sondern im ganzen Ort zu finden und laden zum Flanieren ein. Kleine Holzhütten reihen sich idyllisch aneinander und präsentieren vielfältige Geschenkideen und traumhaftes Kunsthandwerk. Regionale Köstlichkeiten sorgen für ein kulinarisches Erlebnis.

Ein besonderes Highlight ist sicherlich der Auftritt von Gary Howard, Sänger der ehemaligen englischen Band „Flying Pickets“, am 2. Dezember um 18 Uhr.

Tipp:  17. Dez. 18 Uhr – Austro-Advent mit Austrobockerl, Gary Lux, Franz Löchinger, Robby Musenbichler und Harald Fendrich.

Aber auch Mini&Claus, the Voice of Valentine oder die Sopron Gospel Singers u.v.m. werden für eine wundervoll vorweihnachtliche Stimmung sorgen!
Ein abwechslungsreiches Kinderprogramm wie Puppentheater, Lamawanderungen, Ponyreiten, adventliche Zaubershows lässt Kinderaugen leuchten. Im Wichtelhaus malen, basteln oder spielen die Betreuerinnen mit den Kindern. Ein Kinderkarussell sorgt für den besonderen Fahrspaß.
Im Veranstaltungssaal des Quellengebäudes, zwei fußläufige Minuten vom Kurpark entfernt, können am 2. und 3. Dezember wunderschöne selbstgemachte Krippen bestaunt werden.

Öffnungszeiten:
25. November bis 23. Dezember 2017
Samstag, ab 15 Uhr,
Sonntag und Feiertag, ab 14 Uhr

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen.