Holen Sie alles aus Ihren vier Wänden raus!


Der Frühling animiert nicht nur dazu diverse Frühjahrskuren zur Reinigung des Körpers etc. zu starten, sondern auch dazu seine Wohnung zu entrümpeln. Für manche geht das sogar soweit, daß sie ihre eigenen vier Wände einfach nicht mehr sehen können. Immer das gleiche, dieselben Möbel, dieselbe Tapete, dieselben Vorhänge, das ewig gleiche Teppichmuster. Der Zeitpunkt ist also gekommen für was neues. Gewisse Vorstellungen für den neuen Wohnraum sind dann eventuell schon vorhanden, doch wie soll das alles zusammen passen, was gibt es da noch für Ideen und vor allem wo bekomme ich das her? Hier gibt es nur eine Lösung: eine Wohnberatung!

Kreativer Kopf für Ihren neuen Wohnraum

Michaela Tittler vom Chic Antique in Eisenstadt hat nicht nur ihr eigenes Dekogeschäft inkl. Kaffeehaus direkt in der neuen Passage auf der Fuzo, sondern bietet auch professionelle Wohnberatung an. In eigens dafür ausgestatteten Schauräumen, bekommt man präsentiert, was alles tolles möglich ist. Mal abgesehen davon, daß spätestens wenn man bei der Wohnberatung die Schauwohnung gesehen hat, einen die pure Dekolust überkommt!

Wie läuft so eine Wohnberatung vom Profi ab?

„Zunächst ist es mal sinnvoll, wenn ich mir ein eigenes Bild von den Räumen mache, die umgestaltet werden sollen,“ erzählt Michi Tittler.“Oft braucht es einfach jemand Aussenstehenden, der das ganze Step by Step in die Hand nimmt. Das fängt beim Entrümpeln an. Dann schaut man, was noch da bleiben darf und wie man dazu gestalten kann. Anhand einer To-do-Liste weiß man genau, wie man vorgeht und was als nächstes zu tun ist; je nach dem wie umfangreich das ganze wird zum Beispiel mit dem Beauftragen von Elektriker, Tischler oder Maler.“

Der zweite Termin ist dann in der Schauwohnung von Michaela Tittler. Bis dahin werden Ideen gesammelt, die individuell auf die Bedürfnisse und den Geschmack des Kunden abgestimmt sind. Anschließend geht es ans Aussuchen und Bestellen der Möbel. Dann kommt die Feindeko. „Und dann fängt das ganze an zu leben!“

Kreativ-Workshops im Chic Antique

Für alle, die nicht die komplette Wohnung umgestalten wollen, sondern einfach neue Akzente setzen möchten oder das ein oder andere Möbelstück aufpeppen wollen, bietet Michi Tittler spezielle Workshops zum Selbermachen an. Momentan absolut angesagt: Kalkfarben!

Der Kalkfarben-Workshop findet direkt im Deko-Cafe Chic Antique in Eisenstadt statt. Vom Ablauf her gibt es erst mal ein wenig Theorie mit Einführung in die Materie und die Anwendungsmöglichkeiten auf den verschiedenen Materialien wie Holz, Metall und Korb. Dann gehts an die Praxis. Jeder Teilnehmer bekommt ein Holzbrett zum Ausprobieren. Weiters wird gezeigt, wie man zum Beispiel Vorhangstoffe färbt oder ein Metallrelief streicht.

Natürlich werden die TeilnehmerInnen während dem Kurs bestens mit feinem Kaffee und leckerem Kuchen versorgt und das in der besten Umgebung, die es für einen Kreativ-Workshop gibt.

Im Workshop-Paket inbegriffen: 2,5 Stunden Kreativ-Kurs inkl. aller Materialien, Kaffee, Kuchen, Getränke, schöner Übertopf und hochwertiger Pinsel als Präsent für die Teilnehmer zum Mitnehmen, sowie 10 {b0bbd86789de453432054ae892e9a044ba6f319f644659b13657b08df26e24af} Einkaufsrabatt im Geschäft. Kosten: € 80,-

Der nächste Workshop findet am Sonntag, den 12. März 2017 statt. Weitere Termine auf Anfrage.

Terminvereinbarung für Wohnberatung und Anmeldung für den Kalkfarben-Workshop:

chic antique – Michaela Tittler
Tel: + 43 664 25 278 90
Email: office@chic-antique.at
www.chic-antique.at

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen.