Genuss doppelt: Rabina kocht jetzt auch in der Innenstadt

Eisenstadt, Frühjahr 2026
Spitzenkoch Michal Rabina ist in Eisenstadt längst kein Unbekannter mehr – und seit dem vorigen Jahr sogar doppelt vertreten. Neben seinem etablierten Restaurant „Alm“ hoch oben auf der Gloriette, wo Gäste nicht nur kulinarisch, sondern auch mit einem beeindruckenden Panoramablick über Eisenstadt bis zum Neusiedlersee verwöhnt werden, hat Rabina mit der Hofpassage in der Eisenstädter Fußgängerzone ein zweites kulinarisches Zuhause eröffnet.

Während in der „Alm“ weiterhin Fine-Dining Küche serviert wird, zeigt sich Rabina in der Hofpassage bewusst bodenständig – allerdings ohne auf Qualität oder Raffinesse zu verzichten. Auf der Speisekarte finden sich Klassiker wie ein knuspriges Wiener Schnitzel mit Petersilerdäpfeln oder saftiger Schweinsbraten ebenso wie ein veganer Bio-Linsen-Gemüse-Erdäpfel-Eintopf. Die Wochenkarte bietet täglich neue abwechslungsreiche und saisonal angepasste Mittagsmenüs.

Spitzenkoch Michal Rabina kocht in Eisenstadt jetzt an zwei Adressen. Ob Alm auf der Gloriette oder Hofpassage in der Innenstadt – alles trägt die unverkennbare, geschmacklich präzise Handschrift des Küchenchefs.

Wer kulinarisch auf „Alm-typische“ Gerichte nicht verzichten möchte, wird ebenfalls fündig: Vitello Tonnato oder gebratenes Zanderfilet schlagen hier elegant die Brücke zwischen gehobener Küche und unkompliziertem Genuss. Begleitet werden die Speisen von einer sorgfältig kuratierten Weinauswahl – mit erstklassigen Tropfen aus dem Burgenland von Nord bis Süd sowie ausgewählten Spitzenweinen aus Wachau und Steiermark.

Doch nicht nur kulinarisch überzeugt die Hofpassage. Das Ambiente mit seiner hellen, warmen Inneneinrichtung und gemütlichen Landhausatmosphäre lädt dazu ein, gerne etwas länger sitzen zu bleiben. Für die liebevollen Details – frische Blumen, duftige Kissen und eine stimmige Gesamtkomposition – sorgt Hausherrin Michala Rabina.

Das absolute Herzstück des Lokals ist jedoch der Gastgarten. Er unterstreicht die behutsame und sehr gelungene Neugestaltung des historischen Gebäudes und wird mit steigenden Temperaturen zum beliebten Treffpunkt, denn die Küche wird dann kurzerhand nach draußen verlegt. Ob bei den ersten Sonnenstunden im Frühling oder an lauen Sommerabenden unter der schattenspendenden Laube – hier lässt es sich entspannt genießen. Besonders beliebt sind die regelmäßigen Grillabende, die in der warmen Jahreszeit für zusätzliche kulinarische Highlights sorgen.

Michal und Michala Rabina ist es gemeinsam mit ihrem Team gelungen, eine ausgewogene Mischung aus Bodenständigkeit und dem gewissen Etwas zu schaffen – auf hohem Qualitätsniveau, aber ohne jede Abgehobenheit. Genau dieses Konzept hat in der Eisenstädter Fußgängerzone bisher gefehlt.


Kontakt

Eisenstadt, Hauptstraße 30
Telefon +43 677 627 68 043
hofpassage@rabina.at | www.rabinas-hofpassage.at

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch von 11:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag von 11:00 – 22:00 Uhr
Sonn- & Feiertags geschlossen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*