An zwei Adventswochenenden lädt der Pannonische Weihnachtsmarkt dazu ein, vorweihnachtliche Magie inmitten der historischen Gemäuer zu erleben. Der Markt findet am 5., 6., 7 und 8. sowie am 12., 13. und 14. Dezember 2025 statt. Sowohl die Festsäle als auch der malerische Schlosshof bieten Raum, besondere Weihnachtsgeschenke zu entdecken und die festliche Atmosphäre zu genießen. Der beliebte Weihnachtsmarkt ist an den Veranstaltungstagen von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Eintritt frei!

Programm:
5. Dezember
Adventfenster von Schloss Halbturn
6. Dezember
15:30 Uhr – Hornensemble unter der Leitung von Florian Janezic (stimmungsvolle Bläsermusik der Musikschule Frauenkirchen im Schlosshof)
16:15 Uhr – Trompetenensemble unter der Leitung von Christoph Haider-Kroiss (stimmungsvolle Bläsermusik der Musikschule Frauenkirchen im Schlosshof)
16 Uhr bis 18 Uhr – der Nikolaus besucht den Weihnachtsmarkt
17 Uhr – Adventfenstereröffnung der Volksschule Halbturn
13. Dezember
17:00 Uhr – Weihnachtskonzert „TrioVanBeethoven“ im Freskensaal
Im weihnachtlichen Ambiente von Schloss Halbturn präsentiert das TrioVanBeethoven romantische und
berührende Kompositionen von Beethoven, Bach, Dvořák, Schubert, Mendelssohn u.a.
Tickets erhältlich unter www.oeticket.com
14. Dezember
17:00 Uhr – „Doki-Brass“ unter der Leitung von Klaus Krenn (zauberhafte Weihnachtsmusik im Schlosshof)



